PC-TRONIC
Service und kundenorientiertes Arbeiten seit über 20 Jahren

ÜBER UNS


1997 wurde unser Unternehmen als inhabergeführtes Einzelunternehmen in Leipzig gegründet.
In den ersten Jahren lag der Schwerpunkt auf dem Vertrieb von Büromaterial, Hard- und Software. In diesem ständig wachsenden Markt gelang es uns, eine zunehmende Zahl an Kunden von unserem Angebot zu überzeugen und permanent zu beliefern.

Auf dieser Grundlage entwickelte sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Schnell wurde deutlich, dass darüber hinaus ein hoher Bedarf an zusätzlichen Büro- und IT- Dienstleistungen bestand.


Ab dem Jahr 2000 profilierte sich unsere Firma als kompetenter Partner für die Beratung, Planung, Vertrieb, Installation und Wartung von PC- Anlagen, Workstation und Serversystemen.

Als unabhängiger Fachhändler waren wir in der Lage, individuelle Lösungen für Hard- und Software und spezialisierte, individuell angepasste Bürodienstleistungen anzubieten.


Im Jahr 2004 erhielt unser Unternehmen erste Aufträge zur Digitalisierung von Dokumenten und Erstellung von Datenbanksystemen zur automatischen und komfortablen Auswertung von Belegen, welche ursprünglich nur in Papierform existierten.
Hier begann der Aufbau eines Verbundes von freiberuflichen und selbstständigen Servicepartnern, welche uns bei der Realisierung der projektbezogenen Tätigkeiten für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen unterstützen.

Mit unserem Team von kompetenten Fachkräften konnten wir individuelle Erfassungslösungen anbieten und sorgten dafür, dass Daten schnell und sicher verarbeitet wurden.


Um auch große Datenmengen unter konsequenter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen in hoher Qualität effizient zu verarbeiten, wurde in der Leipziger Südvorstadt ab 2011 ein eigenes Datenverarbeitungszentrum geschaffen.


Die steigende Komplexität der Kundenanforderungen führte im Jahr 2013 zur Gründung der PC-TRONIC GmbH, welche sich in den vergangenen Jahren zu einem professionellen Partner für Outsourcing- Lösungen im Bürobereich entwickelt hat.


Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Netzwerk von freien Kleinunternehmen aus dem Dienstleistungsbereich sind wir in Lage, die vielfältigsten Aufgaben im Auftrag unserer Kunden zu realisieren.


Karriere bei uns

Um auch zukünftig den Anforderungen unserer Kunden  gerecht zu werden, suchen wir stets zur Verstärkung unseres Teams motiviertes Personal.
Eine Anstellung in Teil- oder Vollzeit, aber auch eine Kooperation mit Freiberuflern oder Selbstständigen ist möglich.
Die täglichen Arbeitszeiten können flexibel vereinbart werden. Auch eine projektbezogene, zeitlich befristete Zusammenarbeit ist möglich.


Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, wir freuen uns auf Sie!